Leseanleitung für meine Postings in Foren, Newsgroups etc.
Verfasst von Peter Dobrovka
Datum:
 
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Albert Einstein


Fehler

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mensch

Ich bin nur ein Mensch, ich kann mich auch mal irren und bin selten frei von Emotionen.
Ich bin stolz darauf, in einem Land zu leben, das die Meinungsfreiheit schützt. Denn wie sagte doch schon ein kluger Kopf: Wenn die Situation so ist, daß man nicht ungestraft etwas Dummes sagen kann, wird auch niemand etwas Kluges sagen.

Spaß

Ich erlaube mir gerne mal sinnfreie Späße. Wenn sich also der Sinn von etwas, das ich schreibe, nicht sofort klar ist, ist man auf der sicheren Seite, wenn man kurz lacht und dann wieder zur Tagesordnung übergeht.

Ironie

Ich habe ein Faible für Sarkasmus und Ironie. Dieser ist nicht immer als solcher ausgeschildert. Es kann daher aus einer Äußerung von mir nicht zwingend geschlossen werden, daß ich sie auch genau so meine.
In den seltenen Fällen, in denen ich erkläre, wie ich etwas gemeint habe, ist meine Erklärung verbindlich, und ich behalte mir vor, gegenteilige Behauptungen als Lüge zu bezeichnen.

Streit

Auf verbale Aggression reagiere ich in der Regel mit Nichtbeachtung oder Spott.

An gewisse Leute, die nerven

Dieses Gebilde hier

;-)

ist ein Zwinker-Smiley. Ich mag ihn nicht, da ich der Ansicht bin, daß man Ironie auch ohne ihn verstehen sollte. Da dies nicht der Fall ist, setze ich ihn gelegentlich, um Mißverständnissen vorzubeugen (wenn ich ihn nicht setze, kann daraus jedoch nicht geschlossen werden, daß ich etwas ernst meine, siehe Abschnitt "Ironie")
Von mindestens zweien von euch weiß ich, daß sie nicht nur keine Ironie verstehen sondern auch den Zwinker-Smiley ignorieren. Informiert euch bitte über seine Bedeutung, bevor jemand sich wieder einmal bemüßigt fühlt, in anderen Foren irgendwelche Behauptungen über mich mit Links "belegen" zu müssen. Danke. (Und was immer ihr zu dem Thema zu sagen haben meint: ich werde nicht antworten.)
 
Zum vorhergehenden Artikel
Zum nächsten Artikel