Bernhard Giersche
 
Bernhard Giersche war einer der größeren Talente der Thriller- und Horrorliteratur mit scharfem Blick für Details und psychologische Abhängigkeiten. Sein Debut gab er mit "Das letzte Sandkorn" (2013) und "Karl - ausgeliefert" (2014) und wurde schnell zu einem gefragten Autor.

Die Diagnose Krebs im Jahre 2017 mit der Vorhersage, dass er nur noch 6 Monate zu leben habe (die dann auch noch taggenau eintraf), beendete sein Schaffen jäh. Seine beiden letzten Werke drehten sich um ihn selbst, seine Krankheit und die Verarbeitung der Aussicht auf den baldigen Tod.

Für uns hat er zwei Kurzgeschichten für die Fleisch-Reihe verfasst. Eine dritte war in Arbeit und wird - von Peter Lancester fertiggstellt - in Fleisch 7 erscheinen.
 
Werke von Bernhard Giersche im Eldur Verlag
 
Es sind 2 Titel in dieser Ansicht.
 
Cover Titel Autor(en)
Fleisch 3: Ganz neue Geschichten aus der Welt der Schmerzen und des Wahnsinns
Von Peter Lancester Markus Kastenholz John Aysa Torsten Scheib Torsten Exter Bernhard Giersche Alisha Godoy Rosa Leber Piper Marou Jasmin Krieger Jessica Tusche Carmen Weinand Susanne Ollmert Markus Kohler Jo van Karkas

Es gibt hierzu nicht viel zu sagen. Die Fleisch-Reihe ist extrem harter Horror. Außerdem eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Horror-Anhologie-Serien überhaupt. Das eine mag wohl das andere bedingen.
Fleisch 2: Neue Geschichten aus der Welt der Schmerzen und des Wahnsinns
Von Peter Lancester Markus Kastenholz John Aysa Torsten Scheib Thomas Backus Torsten Exter Bernhard Giersche Alisha Godoy Sönke Hansen Michael Hauenstein Antje Ippensen Rosa Leber Piper Marou Sören Prescher Thomas Williams Cassandra Schwartz

Der Nachfolger unserer beliebten Splattersammlung. Auch als signiertes Exemplar erhältlich.